August 2022

besuchte Lefene unsere Schule um das noch bestehende Schulgebäude komplett zu erneuern. 

Das hieß altes Schulgebäude abzureissen und ein komplett neues Haus zu erbauen....größer. Die brauchbaren Hölzer des alten Gebäudes wurden wieder verwendet, der Rest an Holz zugekauft.

Zudem gab es ein kleines Schulfest mit Essen und sogar Kuchen für die Kinder. Zusätzlich wurden wieder Hefte und Stifte an die Schüler verteilt.


August 2023

Ein Jahr später besuchte Lefene wieder unsere Schule um nach dem Rechten zu sehen.

Am Schulhaus fehlten noch Türen und Schulbänke. Das Holz wurde besorgt und verarbeitet.

Wiederum gab es ein kleines Fest mit Essen und Geschenken. Der Direktor der Schule bekam ein mobiles Telefon nebst Solargerät.

Aktuell besuchen 156 Kinder in der Schule und es gibt 8 Lehrer.