Zum Jahresanfang 2019

konnten wir wieder für Januar und Februar Essen für die Kinder organisieren, es gab auch Süssigkeiten, und unseren 6 Lehrern wurde ihr Gehalt bezahlt.  136 Kinder besuchen zu dieser Zeit unsere Schule "Gemeinsame Herzen". Mit Unterstützung von Lefene Sohn und Neffen haben wir Gewissheit das das Geld vor Ort ankommt. Die  Fotos zeigen dier Essenszubereitung, das Essen und  3 Lehrerinnen. 

 



September/Oktober 2019 konnten wir die Schule vor Ort besuchen.

Wir veranstalteten ein Treffen mit den Eltern, es stellte sich heraus das die Eltern sehr zufrieden und äußerst dankbar sind das die Höhe des Schulgeldes konstant bleibt.

Wir konnten uns einen Einblick in den Ablauf des Unterrichts verschaffen und uns wurde ganz warm ums Herz.  

Aktuell besuchen 150 Kinder unsere Schule "Gemeinsame Herzen".

Ein Schulessen wurde veranstaltet, wir wollten erfahren ob das organisierte Essen immer ausreichend ist und es war eine Wonne die Kinder essen zu sehen. Einige Löffel sind nun in der Schule untergebracht, da einige Kinder kein Besteck haben und mit den Händen essen müssten.

Ausserdem wurden Stifte und Bücher verteilt, Kreide und Bleistifte besorgt.

Desweiteren hatten wir einen Einblick in die geführten "Bücher", es wurden 12 neue Schulbänke hergestellt, wir konnten einen Wasserfilter in die Schule anbringen, zusätzlich brachten wir ein Solargerät mit, damit die mobilen Telefone der Lehrer mit Strom versorgt werden können und somit der Kontakt zum Verein konstanter sein kann.....wenn denn die Verbindung immer klappt, denn dies ist oft ein Problem. Zusätzlich wurde ein Smartphone für eine Lehrerin gekauft.

Wir gingen mit einem guten Gefühl, das alles seinen richtigen Gang hat, wieder Richtung Europa.

Wir hoffen das sie sich genauso über den Fortgang des Schulprojektes freuen und sie können gewiss sein das alle Unterstützung 100prozentig ankommt.